HHinweis: Diese Seite wird derzeit aufgebaut. Wenn Du Interesse hast, kannst Du aber gerne immer mal vorbeischauen und sehen, wie sie wächst. Und gerne auch schon einen Kommentar oder einen Fehlerhinweis senden…

Klicke auf das Bild, um zu sehen, wo der alte Odysseus überall unterwegs war.

Natürlich können wir beim Seelensegeln nicht die ganze Odysee machen. Wenn wir es authentisch machen wollten, müssten wir ja auch 10 Jahre unterwegs sein. Erstens weiß ich nicht, wie viele Teilnehmer so lange Urlaub bekommen würden und zweitens hat Odysseus auf seiner Reise locker 90% seiner Gefährten verloren. Und ich möchte ja, dass Ihr heil (sogar heiler, als Ihr losgefahren seid), nach Hause kommt.

In dem hellen Bereich werden wir segeln. Klick zum Vergößern.

Deshalb werden wir vorerst nur in einem Bereich des Liparischen Meers unterwegs sein. Dort gibt es aber schon so viele faszinierende Geschichten von der Odyssee, dass Du Dich sicher sehr gut hinein fühlen kannst und vor allem spüren kannst, was diese alten Mythen mit Dir zu tun haben und was sie mit Dir und aus Dir machen.

Wenn Du aber jetzt schon etwas darüber lesen möchtest, suchst Du im Internet einfach nach „Odyssee“, es gibt unzählige Geschichten, wie z.B. auf den Seiten Das Mythentor oder Navigator-Allgemeinwissen von Manfred Zorn.